Von: SPARKASSE GERMANY [mailto:noreply.contact@sparkasse.de]
Gesendet: Montag, 4. März 2013 13:10
An: Recipients
Betreff: bemerken
Sehr geehrter Kunde,
im vergangenen Jahr wurde die Sparkasse, zusammen mit vielen anderen Schweizer Banken, das Ziel eines weit verbreiteten Internet-Betruges. Daher haben wir ein Projekt zur Bekampfung gestartet.
Alle online-Bankkonten sollen auf ein neu entwickeltes Sicherheitssystem verbunden werden, welches verdächtige Bewegungen und Trends auf Ihrem online-Bankkonto schnell aufgespürt und gelöst werden können.
Es wurde festgelegt, dass Ihre online-Sparkassen-Konto noch nicht mit dem neu entwickelten Sicherheitssystem ausgestattet ist und bitten Sie 5-10 Minuten Zeit zu investieren um dieses Sicherheitsupdate/Maßnahmen zu vervollständigen.
Nach dem Update wird sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos ist, werden Sie wie gewohnt, ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden können.
Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken.
Mail-Adresse
30.06.2014:
Und hier noch ein neues Angebot:
Hallo
Mein Name ist George Dayler. Ein Anwalt mit Sitz im Vereinigten Königreich. Ich möchte mich für Ihre Hilfe bei der Rettung der Vermögenswerte meines Mandanten, die ohne eine Person gestorben, die sein Vermögen und Bankeinlagen (zwölf Millionen Pfund Sterling) erben fragen. Seine nächsten Verwandten starben in der gleichen Zeit mit ihm. Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen, die ich will, dass du die nächsten Angehörigen zu werden. Ich bin der Vollstrecker des Willens, und ich habe alle Rechtsdokumente benötigt etablieren diesen Anspruch. Bitte geben Sie mir Ihre vertraulichen E-Mail, so kann ich die Details zu euch senden. Bitte halten Sie diesen Vorschlag vertraulich. Bitte antworten Sie sofort meine vertraulichen E-Mail-Adresse: george_daylr@xxx.pl .
Danke.
George Dayler
Interessant ist, dass ein Anwalt einen Betrug einfädeln will. Und weiter interessant ist der Sitz seiner Email-Adresse. Also er ist Anwalt in Großbritannien und seine Emails empfängt er in Polen.
Ignorieren und löschen. Ist nur Spam!!
ReplyDeleteHab ich auch gerade bekommen und gelöscht. Bei der Sparkasse können die deutsch, da wären dann nicht diese Fehler drinnen. Irgendwas stimmt da nicht.
ReplyDeleteGenau "vervollstandigen" oder "abgeschlos" - und dann hat meine Bank überhaupt keine Email-Adresse von mir!
DeleteThis comment has been removed by a blog administrator.
ReplyDelete