Friday, April 17, 2020

FreitagsGedichte / #KurzLyrik 17.04.2020


SpätSommer
     erInnere
Dich
An
Das
Rascheln
Des
Windes
Im
Röhricht
Des
SpätSommers
   Und
In
Sanften
Wellen
     Glitzerte
Die Sonne

Aber
     du hast
Zettel
Mit
Zeichen
In
Deinen
Taschen
VerSteckt
Und
Trägst
Amulette
Aber
Du wärst
     Nicht
AberGläubig

SchneeReste
     in der
DachKante
Hatte
Sich
Schnee
ZusammenGeballt
Auch
In
Der
Sonne
Schmilzt
Er
Kaum
   Vielleicht
Weil
Der
Himmel
Blau ist
     Ohne
Wolken

Liebe
     nur der
Mund
Der
Die
Worte
Spricht
   Die
Das
Herz
Sagt
Kann
Das
Feuer
Der Liebe
     Ent-
Fachen

Sprechen
     welche
Sprache
Spricht
Dein
Mund
Während
Du
Dich
Mit
Einer
     Geißel
Quälst?

Vom Tod
     bist
Du
Finsternis
Und
Kälte
Tod?
  Schlägst
Grausam
Du
Die
Stunde
Mir?
Das sei
Ferne
Denn
Ich
GeLeite dich
     Zum
Licht

NotRationen
     das
silberne
MondLicht
Den
LiebesSchrei
Der
BienenKönigin
Den
FreudVollen
Blick
Zweier
Augen
   Und
Manches
Mehr
Habe
Ich
In kleine
     Flaschen
GeFüllt

Stechender Blick
     das ist
Das
Auge
Das
Vom
Blute
Trank
Und
Seinen
Blick
In
Die
     ErBlickten
Sticht

Stare
     die kleinen
Stare
Kommen
Sie
ZuRück?
Oder
Fliegen
Sie
Weiter?
Im
Moment
Allerdings
Fliegen sie
     Nur
Im Kreis

Schneller Abend
     die Wangen
Noch
GeRötet
Vom
SonnenSchein
Und
Doch
Ist
Es
Schnell
Abend
GeWorden
Lass
Zwei
Kerzen
Dem Mond
Die
     Richtung
Weisen

Nachts, gen Morgen
     der Tag
Schlug
Meine
Wange
Als
Ich
Schlief
Nun
Halte
Ich
Bange
Die
Andere
Wange
Hin
Auf dass
     Ich
Wieder schlafe


.



No comments:

Post a Comment