Friday, February 22, 2013

Medizynisches


Medizynisches sind Aussprüche von Patienten oder auch Verschreiber aus den Arztbriefen, die ich regelmäßig lesen muss. Ich hatte sie häppchenweise bereits auf Twitter eingestellt.

Baby-Vitamine (B-Vitamine)

„Ich bin in der Poliklinik kolibriert.“

Dieselöl anstatt Distelöl.

„Der hat sone Nachtspeicherkrankheit“ (Eisenspeicherkrankheit).

Stirninsuffzienz (Niereninsuffizienz)

„Muss der dringende Verdacht auf eine Fraktur, CCP-Antikörper negative Rheumatoide Drittens geäußert werden“. So weit ein Arztbrief.

„Dieser Computer ist verstockt.“ Ein Oberarzt, als sein PC nicht so wollte wie er.

„Die Krankengymnastik war zu anstrengend, besonders die Turnierleiterin“.

„Mir gehen 80 Millionen Dinge gleichzeitig durch den Kopf.“

„Ich habe so einen Knick-Knack-Fuß.“

Verlangen nach Palma (Phalanx nach Palmer) – also doch kein Film von Brian De Palma.

Aus einer Anamnese: „Ich lass auch schon mal 12 gerade sein.“ Und gestern hatte ich jemanden, der schon einmal 10 gerade sein läßt.

„Ich habe Schnappatmung!“ Tochter (20) zur Mutter am Telefon

In einer Anamnese: „beklagt Wohlbefinden“

Aus einer Anamnese: „Da bin ich einmal gewesen und dann nicht mehr so oft.“

„Beim autogenen Training falle ich richtig ins Koma“.

Aus einer Anamnese: „Starke Rückenschmerzen an beiden Händen.“

„Sieht nicht aus wie Rheuma, eher kaputt.“ Röntgenbefundung, unreine Fassung.

„Elisabeth, ich muss Schluss machen, ich muss noch ’ne Remicade anhängen und zur Beerdigung.“

Wenn kein Schmerzmittel mehr geholfen hat: Diclofenac Resignat (Resinat)

Aus einer Anamnese: „Ich mach’ jetzt Nordic Walking ohne Stöcke“.

1 comment:

  1. Hier noch etwas von heute: "Ich mach auch zweimal pro Woche einen Gewaltmarsch von 2 1/2 km Länge."

    ReplyDelete