Tuesday, November 29, 2016

Post von der Pharma-Industrie


Gerade schaute ich in mein Postfach hier in der Klinik und fand einen DIN A4 Umschlag. Da meldete sich die Pharma-Industrie mit einer Neuzulassung zu einem Medikament, das mir bereits bekannt ist, allerdings in einer Indikation für die der Gastroenterologe die Therapieindikation stellt und nicht der Rheumatologe.

Es handelt sich um einen Serienbrief, der umständlich mit "Sehr geehrter Herr Dr. med. Lothar Kirsch" beginnt; in einem persönlichen Schreiben würde man doch eher "Sehr geehrter Herr Dr. Kirsch" erwarten. Dann geht der Brief weiter mit: "heute möchten wir Sie gerne persönlich über eine Neuigkeit aus unserem Hause informieren." Ja, wie verlogen ist das denn! Hier geht es nicht um eine persönliche Information, sondern es geht schlicht um Werbung. Man will sich in Erinnerung bringen. 

Ich halte das entsprechende Medikament sowieso für ein Nischenpräparat und in dieser Nische wird es auch bleiben. Jetzt erst recht!


P.S. Kommentare mit Spekulationen über den Präparatenamen muss ich leider unterdrücken.

.

No comments:

Post a Comment