Monday, September 4, 2017

Sammelsurium (163) 04.09.2017






AltPunk
Eine Frau um die 30 Jahre. Sie trägt knallRot geFärbte Haare und eine giftGrüne Jacke, Leggings mit GepardenMuster und MiniRock. Sie ist eigentlich aus dem Alter für Punk heraus. Aber vielleicht sollte man das nicht zu eng sehen.

Kinder
Vater und zwei halbWüchsige Kinder steigen in ein Auto. Das Mädchen geht auf den HinterSitz.

PerlenAnhänger
Die kleinen PerlenAnhäger fühlen sich verLassen in den fleischigen OhrLäppchen.

Kloster SteinFeld
Zum ersten Mal beim Koster SteinFeld auch die HinterHöfe besucht. Ich meine, das reicht dann auch.

Falken
Die Falken zogen hoch hinAuf, kreisten und verSchwanden ("ich zôch mir einen falken"). Kraniche zogen über Diefenbach hinWeg. Ich sah die KohlMeisen und die Spatzen. Dann noch tanzende Mücken. Das Feuer aus den FichtenZweigen loderte auf, Rauch stieg empor und Asche.

Frau aus der Eifel
"Man war erst elf Jahre als, als die Bomber hier drüber wegFlogen. Und noch heute höre ich, wenn so ein FlugZeug hier drüber fliegt," erzählte eine alte Frau aus der Eifel.

SelbstErkenntnis
SchauSpielerin Saskia Vester: "Ich fühle mich nicht schön." -: es mag daran liegen, dass sie es nicht ist. Aber -: diese SelbstErkenntnis! Vielleicht sehe ich sie wegen dieser inneren Haltung gerne.

Bei Leyla
Ich höre im FriseurSalon von Leyla eine Kundin über eine alte Frau reden: "Sie bestimmt, wie ihr Erbe aufGeteilt werden soll. Sie fragt immer wieder, ob es schon 1:00 Uhr ist. Dann beGrüßt sie verStorbene Verwandte. Fragt wieder, ob es schon 1:00 Uhr ist. Und sie stirbt um 1:05 Uhr."

BioMetrische Daten
Es klappt. Es hätte mir schon klar sein können, als ich ein Bild vom SchackWettBewerb für Druck in der SchülerZeitschrift gePixelt hatte und man das Gesicht von Reinhold Döpper an neun Pixeln wiederErkennen konnte.

.

No comments:

Post a Comment