Sunday, September 3, 2017

Wahlplakate Bundestagswahl 2017 Folge 2




Also ich bin etwas enttäuscht. Der Wahlkampf über das Medium Plakat war vor einigen Monaten zur Landtagswahl deutlich interessanter. Oder kommt da noch etwas in den nächsten drei Wochen? Was ich noch gefunden habe, will ich nicht vorenthalten.


Ansgar Heveling wirkt auf dem Plakat irgendwie blass. Das mag am Hintergrund liegen; das ist allerdings eine ziemlich positive Aussage, denn es könnte ja sein, dass er wirklich politisch blass ist. Andererseits hat er sich einen 37 ½ Stunden Bart zugelegt, wahrscheinlich um progressiver zu wirken. „Liebe 'Netzgemeinde', ihr werdet den Kampf verlieren“ hatte er im Handelsblatt [1] verkündet und der Artikel im Spiegel dazu ist lesenswert [2]. Er schrieb: „Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein.“ Na und? Dann kommt eben Web 3.0 oder wir bleiben bei dem aktuell gebräuchlicheren Begriff Social Media




Helmut Nowak meint, dass man Zuwanderung steuern kann. Wahrscheinlich so wie die Mafia oder ähnliche Institutionen.




Oder hier noch der doppelte Nowak. Manchmal, nein immer ist weniger mehr. Denn das kleine Plakat wurde an einem angestorbenen Baum angebracht. Wenn das mal nicht ein böses Omen ist.

Rot auf Lila klappt nicht so recht. Und das mit der Millionärssteuer ist linker Populismus. Das reizt doch nur zur Kapitalflucht.

Das war es leider schon, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich andere Parteien noch zu Plakat melden. Ich habe erst ein Plakat der AfD gesehen. Das war aber so ungünstig aufgehängt, dass ich es aus dem Auto nicht einmal vollständig lesen konnte; andererseits muss es dann ja als günstig ansehen, denn andere können es dann auch nicht lesen.


Links:

.

1 comment:

  1. PS. Ansgar Heveling kauft nicht von der Stange. Den Anzug hat er beim Schneider machen lassen.

    ReplyDelete