Monday, September 25, 2017

Sammelsurium (166) 25.09.2017




1. Charity Gala 2018 der Ärzte, Zahnärzte und Apotheker
Ich bekomme gerade eine Einladung für eine Charity Gala. Nichts ist mir so fremd wie eine Gala. Man bietet mir: „Die charmante Gelegenheit zum freundschaftlichen Dialog der Player im Gesundheitswesen“. Ich bin kein Spieler. Und die Player treffen sich sowieso auf dem Golfplatz. Man zahlt für ein Ticket 99 € - wie bescheuert ist das denn? Warum nicht gleich 99,99 €? Aber es kommt noch besser. Man kann aber auch einen Unternehmertisch für 10 Personen nehmen, der kostet dann 1350 €. Gala hin, Blödsinn her.

Rentnerin mit Rollator auf der AutoBahn
Ich höre im Radio eine Meldung über eine Rentnerin mit Rollator auf der AutoBahn, aber eher ist doch die Rentnerin mit einem motorisiertem (Elektro-) Rollstuhl bzw. Elektromobil auf der AutoBahn geFahren. Gefahr für sich selbst und andere.

Nach der Nacht
Die nachtÄugigigen Gesichter, voller Schmerz, Suff und Zigaretten. Ein Mann, wie eine Sichel geBogen, schleppt sich vorÜber. Ein Bettler, der noch nicht mit seiner Arbeit begonnen hat, schleppt sich zu seinem ArbeitsPlatz.

OsterSonntag
Birken, Kiefern, Magnolien in Blüte und der Specht zu Posaunen und Trompeten, das große Kreuz und der Kreis mit den brennenden Kerzen.

WetterBericht
"Im Nord-Westen regnet es ab und zu und im Süd-Osten hier und da." WetterBericht der Tagesschau

Alexander Gauland und Beatrix von Storch
"Die Bundesregierung kann sich warm anziehen.“ „Der nächste Winter kommt bestimmt?“ Oder will er auf die emotionale Kälte hinweisen, mit die AfD ausgezeichnet ist?
„Wir werden Frau Merkel, oder wer immer es wird, jagen.“ Halal oder Halali! Ich halte gar nichts von Jagden und schon gar nicht von Jägern.
„Wir werden die Themen thematisieren, die …“ – klasse Rhetorik. Vielleicht wird auch auf einem weißen Schimmel zur Jagd geritten.


.


No comments:

Post a Comment