Monday, July 5, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2018 Kalenderwoche 42 05.07.2021


Michael Braun und Paul-Henri Campbell haben den LYRIK-Taschenkalender 2018 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).

42. KW
Tristan Marquardt: [nachts, ich laufe nach hause ...]


AutoBahn

    wir fahren
Alle
VorBei
VorBei am
Leben
Weil
Wir
IrgendWohin
Wollen
Und
Nicht
Da sind
Wo
Der kurze
Augen-
Blick des
Jetzt
Ist
Der
Im Nu
    VerGangen
Sein wird

Krankheit

    und wenn
Die
Krankheit
Der
Sinn
Des
Lebens
Wäre
Und
Gesundheit nur
    UnSinn
Wäre?

Mücken und kleine Fliegen können nicht verharren. Wir können ziemlich schnell blinzeln, aber die kleinen Biester sind noch schneller.


42. KW
Kommentar: Michael Braun


Wer Tristan heißt … kann nicht anders.

„Beschleunigung von Herzfrequenz“ -: Wir saßen im Rettungswagen, damals, als wir zum Einsatz fuhren. Der FeuerWehrMann (da war damals so, andere hatten bereits Rettungsassistenten) hatte einen Puls von 62/', ich hatte einen von 68/' und die angehende Ärztin einen von 121/' (gemessen mit einem Pulsoxymeter – das hatten wir schon). Später wurde eine wirklich coole Ärztin aus ihr – wahrscheinlich hätte sie dann auch einen Puls von 62/' gehabt.

In der Nähe suchen wir die Ferne. Oder aber wir suchen das Weite. In der Ferne aber wollen wir uns nah sein. Verstehe das einer.



.


No comments:

Post a Comment