Tuesday, July 27, 2021

Neues von Groot

 

Groot vor fast genau einem Jahr


Ich hatte im letzten Jahr von einem Holunder-Steckling berichtet, den ich Groot geannt hatte [1]. Groot ist gut über den Winter gekommen, immerhin -12° C. Dann aber mußte Groot umGepflanzt werden, da er bei BaggerArbeiten im Wege hätte stehen können.

Erst beim AusGraben bemerkte ich, daß ich Groot zwischen eine armdicke KirschbaumWurzel und einen dicken Stein gesteckt hatte, so daß nicht viel von den Wurzeln übrig blieb. Ich habe ihn trotzdem einGegraben und dann auch etwas verHätschelt [2]. Aber er hat überlebt. Die Blätter sind neu gewachsen.

Er ist noch nicht über den Berg, aber ich bin optimistisch.


Und das ist Groot heute.


Links und Literaturangaben:
[1] https://rheumatologe.blogspot.com/2020/07/holunder-vermehren-oder-ich-bin-groot.html  
[2] Die entsprechende Bibelstelle ist: Lk 13,6-9

 

.



No comments:

Post a Comment