Tuesday, July 6, 2021

Eingeschlossen

 


Eingeschlossen ist ein wenig übertrieben, aber wirklich nur wenig. Wir waren in Diefenbach beim Unwetter vor einigen Wochen eingeschlossen, da die Ortsdurchfahrt wegen Überflutung durch den Kuttenbach gesperrt werden mußte.

Aktuell ist die L22 „vom Kreisverkehr B258/L22 bis kurz vor den Ortseingang von Steinfeld auf einer Gesamtlänge von rund 4,2 Kilometern“ [1] gesperrt. Prinzipell ist nichts dagegen einzuwenden, da auf einem großen Abschnitt sämtliche Schichten erneuert werden müssen. Die Sperrung ist für den Rest des Monats geplant. Aber gleichzeitig wird die Straße bei der Bahnschranke in Sötenich (Rinner Straße / Trierer Straße) erneuert und auch dort ist eine Vollsperrung. Auf dem Bild kann man neben Sperrung und Bagger [2] auch St. Matthias [3] sehen. Diese Sperrung soll nur zwei Tage dauern, aber gute Planung wäre gewesen, z.B. vor einer Woche dort zu baggern, dann wäre dort der Zugang frei.



Der Weg zum Einkaufen hat sich von zweimal 8 km auf zweimal 13 km verlängert. Das ist noch tragbar, denn wenn ich in Hellenthal anstatt Kall einkaufe, dann beträgt die Strecke in der einen Alternative 11 km und in der anderen 13 km. Aber gleich habe ich meinen Impftermin im Impfzentrum in Marmagen und da verlängert sich eine Strecke gleich von 5,5 km auf 14 km.

Also ich ärgere mich schon, aber ich habe vor Golbach einen Bilderstock entdeckt und zwischen Diefenbach und Sistig war auch noch ein schönes Panaroma zu sehen.


Links etc.:
[1] https://www.wochenspiegellive.de/eifel/kreis-euskirchen/kall/artikel/vollsperrung-der-l-22-zwischen-krekel-und-steinfeld-70805/
[2] „Wer baggert so spät noch am Baggerloch, / Es ist der Bagger, der baggert noch.“
[3] https://rheumatologe.blogspot.com/2019/01/sotenich-und-die-kirche-st-matthias.html

.

 

No comments:

Post a Comment