Saturday, July 31, 2021

Sammelsurium (198) 27.07.2021

 




FichtenWald
Auch wenn es nur ein FichtenWald ist … nur ein FichtenWald? Ich mag die FichtenWälder nicht so besonders, da dort die Bäume noch strenger in Reih und Glied stehen. Auch die MonoKultur gefällt mir nicht. Es mag sein, daß sich die Stämme besser verkaufen lassen, wenn sie gerade gewachsen sind, aber da sind wir schon beim Kapitalismus, der zerstörerisch Ressourcen verbraucht. Aber auch der FichtenWald ist interessant. Es knackt. Es quietscht. Es flötet. Es knarrt. Dann wieder ein Wimmern. Ein Kind scheint zu rufen. Es trötet. Es tutet. Der Wind rauscht durch die Kronen. Und dann fallen SonnenStrahlen zwischen den Stämmen hinDurch.

Was trägt der Wind?
Trägt der Wind nun Stimmen herbei oder imitiert er sie, wenn er durch die Bäume rauscht? Einmal habe ich ich auf der SüdInsel von NeuSeeland den Wind belauscht, als er das Fahren eines Zuges imitierte. Die nächste EisenBahnStrecke, die noch zeitweise in Betrieb war, lag etwa 100 km entfernt.

Die 8. Stunde
Nein, Oliver Riedel von Radio700, nach 08:00 Uhr starten wir nicht in die 8. Stunde des Tages sondern die 9. Und es ist dann auch nicht das letzte Stündlein, denn die 9. war nur die letzte Symphonie von Ludwig van Beethoven.

Rapunzel
Was wäre, wenn die Gebrüder Grimm realistisch geschrieben hätten? „Rapunzel, Rapunzel, lass die Strickleiter herunter!“ Dann hätten sie es besser bleiben lassen mit den Kinder- und Hausmärchen.

Die Kühe auf der Weide
Siehe die Kühe auf der Weide mit ihren prallen Eutern und dann schaue auf Deinen Bauch.

AusternMesser
Ich möchte einmal einen Ratgeber für Youtube drehen, in dem ich eine Birne fachlich korrekt mit einem AusternMesser öffne. Die Perlen werfe ich dann vor die Säue.

AufRäumArbeiten
Ich fuhr durch Blumenthal und sah zwei junge Frauen mit SchubKarren, die Erde und Schutt wegFuhren. Die Haare hatten sie sich zu Zöpfen geflochten. Sie trugen gelbe WarnWesten und blaue ArbeitsHosen, wobei man das Blau nur noch unter dem Lehm erAhnen konnte.

Papiere
Papiere stapeln sich schnell bei mir. Einmal sortierte ich sie aus. Nach dem Kundenmagazin Aldi inspiriert kamen von Studiosus Inspirationen. Ich war sofort von Sardinien inspiriert, aber da brennt es aktuell.




.

No comments:

Post a Comment