Wednesday, April 3, 2024

LYRIK-Taschenkalender 2016 17. KW 03.04.2024


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2016 herausgegeben und zusammen mit Henning Ziebritzki alle am Taschenkalender beteiligten Autoren  mit je einem Gedicht vorgestellt und kommentiert. Die 17 Dichterinnen und Dichter stellten jeweils zwei Lieblingsgedichte mit Kommentar vor. Diesen Taschenkalender habe ich nun wieder herausgesucht, denn er hatte mich eingeladen zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne). Diese Annotationen stammen aus den Jahren 2022-2024.


17. KW
Martina Weber: beim durchblättern dieser bewerbung


Ob Schnee auf Zedern fällt oder AbendLicht auf Autodächer, beides kann so wunderbar sein

Warum tauchen die SeptemberPläne im April auf?

Die kleinen Bäche, die über Felsen springen, sagen oft mehr als der breite Strom der fett und faul in seinem Bett liegt.

Wir können nur verSuchen, daß sich Gedanken mit dem Fluß der Zeit  verBinden. Ein Stück sich mitreißen lassen, wieder langsamer werden, um schließlich über den Fluß sich überSetzen zu lassen.

Dieser SpätOktoberMorgen verSchwimmt in Nebeln und der Vagheit des Morgens.

Suche
    in aller
UnRuhe
Des
Lebens
Suchen
Wir
Einen
Punkt
Der
Ruhe
Und nicht
    Die
Letzte Ruhe
 

17. KW
Kommentar: Michael Braun


Sind Ziffern wirklich Chiffren?

Nebel
    aus Nebel
Wurden
Wir
Aus
Nebel
Werden  
Formen
EntStehen
Und
VerGehen
Der
AugenBlick
Wird archiviert
    In
Der Ewigkeit

 怎吗看一本书 [Internet] -: jetzt ist es passiert! Ich weiß nicht mehr, warum ich das geschrieben habe? Am 11.11.2022 (oder 11.11.22 oder 11+11=22) habe ich “怎吗看一本书 [Internet]“ geschrieben und kann mir aktuell keinen Reim drauf machen. Und weil es dort im TaschenKalender steht, habe ich es übernommen. Mal sehen, wer das Rätsel löst, ein Leser oder ich. Achtung, fertig, … los!
 
Wenn man die 0 um 90 Grad in der dritten Ebene dreht, wird sie zum Strich. Zur 1101010 0010110.

GrabSteine
    lasst den
GrabSteinen
Wieder
Die
Möglichkeit
Zur
VerWitterung
IrgendWann
Muß
Ein
Jeder
Sein recht
    Auf
VerGessen haben

 



.

No comments:

Post a Comment