Wednesday, April 10, 2024

Sammelsurium (253) 10.04.2024

 

LKW mit Holzvergaser-Technik


HolzVergaser
Ich weiß nicht, ob es schon jemand zum Patent angemeldet hat, aber die RohstoffKnappheit könnte ein Grund sein, über das HolzvergaserFlugzeug nachzudenken. (Erst einmal nur ins Unreine gedacht.)

Noch ein Patent
Vorhin saß ich nach der GartenArbeit noch im Garten und einen Hummel flog brummend hinter mir herum. Da dachte ich, was wäre, wenn jemand aus den Prinzipien des HummelFluges ein FlugGerät für Menschen entwickelte, das man wie ein Fahrrad benutzen kann. Sobald das Patent angemeldet wird, muss das FlugGerät erst einmal verboten werden, denn dann existieren plötzlich keine (unÜberwindlichen) Mauern mehr.

Ev. / Kath.
Als ich die Grundschule absolvierte, hieß sie noch Volksschule. In Köln-Buch-forst lagen die Katholische Volksschulemund die Evangelische Volksschule zusammen. Die Gebäude hate eine Verbindung in denen aber kein Durchgang sondern die Toiletten lagen. Diese trennten den katholischen vom evangelischen Pausenhof. Aber zur Toilette mußten die evangelischen Jungs durch katholisches Terrain. Nicht ungefährlich.
Auf dem Gymnasium kam in der Sexta (das heißt heute 5. Klasse) ein Pater und wir standen alle auf. Da zeigte er auf Bernhard Oe., mit dem ich mich bereits angefreundet hatte und der aus einer sehr glaubensnahen evangelischen Familie stammte, und sagte zu ihm: „Mache einmal ein Kreuzzeichen!“ Noch bevor Bernhard antwortete, dachte ich: „Mist, da hat er den falschen ausgesucht!“ Und so kam es auch, denn Bernhard erwiderte: „Wir sind evangelisch, wir machen so etwas nicht.“ Da hatte er es dem Papisten aber gegeben. Das führte dazu, daß wir rausgeschickt wurden. Ich aber hätte mir gerne angesehen, wie so ein katholischer Religionsunterricht aussieht.

Katholisch spielen
Meine Mutter muß ungefähr genauso alt gewesen sein, da spielte sie mit ihren jüngeren Brüdern katholisch. Im wesentlichen mußte man da mit brennenden Kerzen herumlaufen. Da brannte die Gardine lichterloh. Meine Großmutter sah es, ließ Wasser in die Badewanne ein, schnappte sich die brennende Gardine und warf sie in die Badewanne.

Ökumene
Ökumene geht. Sie funktioniert umso besser, je näher sie an der Basis durchgeführt wird. Und es haben sich auch schon 180° Drehungen im positiven Sinne ergeben. Irgendwann hatte ich als eigenen Beitrag sogar „Katholizismus für Dummies“ gelesen [1].

Chemtrails und mehr
Ich muss so zwischen 11 und 13 Jahre alt gewesen sein, da sprach mich eine Nachbarin, die Frau H. auf das Wetter an, daß sich aufgrund der Raketen, die die Amerikaner in den Weltraum schießen, verändert haben sollte. Ich dachte mir, so dumm kann doch kein erwachsener Mensch sein, aber ich erinnere mich an ihrem Sohn, den Edi H., der war genauso dumm. Und zudem hatte er eine dicke Brille wegen Weitsichtigkeit, die ihn noch dümmer wirken ließ. Ich erinnere mich, daß es vor meiner Konfirmation war und es war am Grenzweg und die SchreberGärten noch gab. Der Grenzweg zog sich durch verschiedene  SchreberGartenKKolonien und stieß dann auf eine Straße, die von Kalk durch eine Unterführung führte. Zu jener Zeit konnte man dann durch die Unterführung gehen, kam in Höhenberg an – die Schneiderin Frau Merschens wohnte dort – und ging weiter wieder durch Anlagen und am FriedHof vorbei bis zur Meerheimer Heide. Am Anfangsstück war noch eine Stichweg. Dieser Weg und weitere SchreberGärten sind alle verschwunden im Rahmen des Baus der StadtAutobahn und der evangelischen Kirche (Auferstehungskirche). Und deswegen weiß ich noch ungefähr, wie alt ich gewesen bin, denn in diesem Winter war zwischen dem Grenzweg und der dem kleinen Stichweg wegen des Gefälles Eisbahn entstanden, auf der wir runter schlitterten. Der Edi machte auch mit. Irgendwann hatte ihm jemand zugerufen: „Deine Mutter sucht dich, du sollst sofort nach Hause“. Aber Edi schlitterte immer wieder noch ein Mal, bis er erklärte: „Gut, jetzt ist das letzte Mal,“ und da flog er so hin, daß er sich die Nase blutig geschlagen hatte und die Brille war auch entzwei. Ich hatte mich schon als im KinderGarten nicht gut mit dummen Kindern verstehen können. Und so war es dann auch mit Edi. Und mit Frau H. erst recht. Die Familie wohnte nur ein Stockwerk unter uns.
Und da erzählte sie mir, daß sich das Wetter verändert habe, weil Raketen in die Luft geschossen worden sind. Und ähnlich ist es mit den Chemtrails. Ich kann es nicht verstehen, wie jemand so etwas glauben kann. Ich hab schon häufiger Witze darüber gemacht oder sogar irgendwann einmal geschrieben, als ich im Cockpit mitgeflogen bin, das stimmt wohlgemerkt, daß ich da den ChemReleaseButton habe drücken dürfen. Wie viel Hunderttausende oder Millionen Menschen müßten eingeweiht sein, wenn es das geben würde? Auch wenn es amtlich ist, daß es keine Chemtrails gibt [2], VerschwörungsTheoretiker ficht das nicht an. Aber es gibt auch Leute, die meinen, daß in Impfungen Mikrochips versteckt sind.
Kondensstreifen sieht man schon auf Bildern in der 1940iger Jahren, sie sind also nicht neu, sie liegen in der Natur der Dinge. Kondensstreifen heißen im Englischen contrails. Chemtrails hingegen sind ein Phantasieprodukt von VerschwörungsTheoretikern. 



Links und Anmerkungen:
[1] John Trigillo und Kenneth Brighenti: Katholizismus für Dummies. Wiley Verlag, Weinheim 2006. ISBN: 9783527703067.
[2] Zwei nette Artikel hält das Internet bereit: http://www.zeit.de/2014/48/veschwoerung-chemtrails-flugzeug-kondensstreifen-chemikalien und https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/wahre-welle/270412/chemtrails-und-reptiloide/ oder ein Video von Jörg Kachelmann: https://www.youtube.com/watch?v=U2FWU_Nx4Uc


.

No comments:

Post a Comment