Tuesday, May 29, 2012

Die Dinslaken-Verschwörung



Pfingsten bin ich in Aachen gewesen. Ein sonniger Tag. Ein herrlicher Besuch im Dom und im Rathaus. Ich setze auch noch zwei Fotos hierher.



Aber schon auf dem Weg von Köln nach Aachen fiel mir etwas auf: jedes zweite Fahrzeug war aus Dinslaken. Nun ist Dinslaken nicht so groß, dass man solch eine große Anzahl Fahrzeug erklären könnte, zumal diese Strecke nicht diese kürzeste ist! Es war mir schon da klar, dass es sich um eine Verschwörung handeln muss.
Die Gewissheit stieg bei der Rückfahrt. Wiederum stammte jedes zweiter Fahrzeug aus Dinslaken.
Ich kam zu Hause an und wer parkte direkt vor dem Haus, in dem ich wohne? Ein Fahrzeug aus Dinslaken. Aus datenrechtlichen Gründen habe ich die Nummer unkenntlich gemacht; das angeschnittene dunkle Fahrzeug ist mein eigenes. Siehe hier:






Jeder weiß von der Bielefeld-Verschwörung, aber kennt die Dinslaken-Verschwörung? Wer nähere Zusammenhänge kennt, bitte melden.

5 comments:

  1. Dinslaken hat nicht die Abkürzung "DN". Dinslaken gehört zum Kreis Wesel und im Kennzeichen "WES". Es gab aber früher eigenständige Kennzeichen mit "DIN".

    Mit freundlichen Grüßen aus Dinslaken.

    ReplyDelete
  2. Danke für den richtigen Hinweis! Aber Mist, jetzt ist die schöne Dinslakenverschwörung dahin. Aus Düren (DN) etc. kommen natürlich deutlich mehr Autos nach Aachen als aus Dinslaken (WES). Oder ist das Teil der Verschwöring? :-)

    ReplyDelete
  3. Es sind einfach die Fahrzeuge einer grossen Mietwagenfirma...

    ReplyDelete
  4. :-)))
    Wahrscheinlich mit Sitz in Bielefeld.

    ReplyDelete
  5. Komm selbst aus Dinslaken und musste unbedingt deinen Beitrag lesen.
    Das Rätsel wurde aber von Bigsmoker gelöst :)
    Aber eine sehr schöne Idee für diesen Artikel.
    Besten Gruß und einen schönen Advent.

    ReplyDelete