Tuesday, May 15, 2012

Sammelsurium (80)



Strauß und Mozart
Strauß scheint sich eine Anregung bei Mozart (KV 313) geholt zu haben.

Prolls
Die Prolls gehen im ärmellosen T-Shirt -: es sind 19° C. Oer sie stehen an der HalteStelle der StraßenBahn mit dem Handy am Ohr (übrigens: 手机).

DurchGeplant
Diese durchGeplanten Leben oder auch nur, daß sich Termine inEinanderFügen, um nur die Freiheit der Entscheidung nehmen. Andererseits ist aber auch nicht jeder Termin selbst bestimmbar in dem Geflecht des Lebens. Eine Lösung weiß ich nicht zu benennen.

Van Gogh
In einem VorGarten -: da hatte jemand blauViolette und fast weiße Narzissen gepflanzt, so daß es aussieht wie das Bild der SchwertLilien von van Gogh.

HochZeitsAusstatterin
Die türkische HochZeitsAusstatterin, selbst wenn sie privat kein KopfTuch tragen würde, vor dem Laden muß sie es. Der Bestatter könnte doch auch nicht in seinem Laden in bunter Kleidung arbeiten.

ErdErwärmung
Bei der ErdErwärmung wird es zu mehr WolkenBildung kommen und mehr Wärme wird abgestrahlt. VorGeschmack auf die Zukunft -: so wird es kommen. Die Erde wird sich in Dunst, Nebel und Wolken hüllen und die Sonne wird kaum durchDringen. Hoffentlich heißt SonnenFerne nicht auch GottesFerne.

No comments:

Post a Comment