Wednesday, May 9, 2012

Sammelsurium (76)



HausMeister
Einen HausMeister gesehen, wie HausMeister Dieter Krause, mit Hütchen, allerdings in oliv. So ähnlich sah auch unser SchulHausMeister aus. Wir nannten ihn Wastl und er trug einen braunen Hut.

Depressiv
Menschen, die mit einer depressiven GrundStimmung durch’s Leben gehen. Da, die EndFünfzigerin! Die MundWinkel hängen ihr merkelGleich herunter, so dass es aussieht, als sei das Kinn aufGesetzt worden. Sie streift die Asche ständig von der Zigarette. Der Pudel an der Leine läuft ihr voraus; auch er schon ergraut.

Julia Stiles
Julia Stiles hat etwas, das an den Mund von Isabelle Adjani erinnert.

VorFrühling
Die SonnenBrille soll schon an den Frühling erinnern, aber dann die dicke WinterJacke ...
Zwei Frauen, langBerockt, interessieren sich für Sämereien.
Ein Mann mit spastischem Schritt und der andere scheint sich als Tati Darsteller versuchen zu wollen. Der eine mit, den andere ohne Stock.
Bäuche werden über den Wiener Platz geschoben. In einer Zeit der wirtschaftlichen Flaute sammelt man sich am Feuer und ißt erst einmal.
Eine Chinesin fotografiert den GlasBoden auf dem Wiener Platz (gehört zur U-Bahn).
An der WurstBude stehen Männer zusammen mit einer Prostituierten (AfroFrisur, MiniRock, NetzStrümpfe, Täschchen). Das bronchitische RaucherLachen paßt zur Runde.
Blicke an den Menschen entlangTropfen lassen, wahrscheinlich meinen manche dann, man habe die Aura ertastet.

No comments:

Post a Comment