Thursday, May 10, 2012

Sammelsurium (77)



Türkischer SuperMarkt
Und die irakischen oder syrischen Christinnen, die sich unklar über den Inhalt des türkischen Joghurts sind; Fatma fertigt ab.

GesellschaftsFragen
Wir entscheiden als Gesellschaft, wieviel Fährnisse dem durchschnittlichen Bürger zugemutet werden. Wir entscheiden, wieviele Vergewaltigungen, VerkehrTote, Morde, SelbstMorde, gescheiterte Existenzen, verpaßtes Glück in unserer Gesellschaft stattfinden. Wir entscheiden, daß ein Bush an die Macht kommt und diese bis zur Katastrofe ausnutzen darf. Wir entscheiden über Kim und Hunger in NordKorea. Wir könnten es ändern. Niemand müßte im StraßenVerkehr sterben. Kein AmokLauf in Schulen. Aber wir wollen lieber ein Konstrukt von Freiheit, wie es uns von der Waffen- und der AutoIndustrie bzw. deren Lobbyisten aufgetischt wird. Wir bleiben allerdings in der Verantwortung.

Verabscheidung
„Bis die Tage!“
„Bis dann.“
„Ciao!“
„Tschüss!“
-: Verabscheidungen müssen kompliziert sein.

No comments:

Post a Comment