Friday, May 18, 2012

Sammelsurium (83)



Schloss Ilsenburg
Führung Schloss Ilsenburg mit der Glocke. „Ich war mit den Fürstinnen zusammen in der Schule.“ Ein bisschen Abstand zur Adeltümelei hätte man aus dem Bauern- und ArbeiterStaat ruhig mitnehmen dürfen.

WindRäder
Die Verschandelung der Landschaft mit WindRädern. Die Fichten in Reih und Glied. Schön der LöwenZahn auf den Wiesen (Dandélions -: und ich sagte immer Dandelíons, wie Löwe). Herrliche Ruhe, dann kurzer TourismusBetrieb. Wieder Ruhe!

Studentinnen
Bericht über Studentinnen im STERN -: auf einem Bild von einem BibliotheksLeseSaal fast nur Frauen und sie hatten alle eine große Flasche Wasser auf dem Tisch stehen. Was ist das nur mit der WasserFlasche? Im Grünen, auf der Straße und im LeseSaal, die Flasche ist immer dabei.

Parfüm der alten Damen
Die alten Damen legen Parfüm auf, sicherlich teuer, aber es riecht nicht besonders, vielleicht weil es gealtert ist und nicht mehr alle DuftStoffe zur Verfügung stehen oder aber weil etwas auf Seiten der alten Damen fehlt -: die Jugend.

HochMoor
„Benutzung des Weges nur mit Führung oder in Notfällen.“ Wie beim Tigernest in Bhutan -: mit Führung oder Permit fallen halt keine Steine auf einen herab.

SonnenSegel
Am roten SonnenSegel hängen die RegenTropfen zum Trocknen. Der Wind bauscht das SonnenSegel im Rhythmus seines Atems.

Rollator
„Mein Wäjjelsche!“ Der Mann ging kleinSchrittig als ob er einen Rollator steuerte: „Sie kom=nnte nischt mehr.“



No comments:

Post a Comment