Monday, May 14, 2012

Sammelsurium (79)


Frühling
Plötzlich ist der Frühling da. Die Luft ist 2° C wärmer, doch es fühlt sich wie 10° C wärmer an. Trotz Regen -: er ist da. Trotz Wolken -: er ist da. 春天来了.
Reingewaschen hat der Regen Sträucher und Büsche, auch das Gras; alles erstrahlt in frischem Grün. Die Forsythien blühen in leuchtendem Gelb.
Prächtig!
Fatma trug ein orangenes KopfTuch.
Ich saß im Regen unter einem immergrünen Busch. Auf dem Teich breiteten sich Kreise aus. Und die WasserVögel.

MondSichel
WahnSinn! Die MondSichel sieht heute Abend so aus, wie man sie in Arabien vermuten würde.

Tränen
Nicht die Tränen sind peinlich sondern die Blicke, die sich in einem weinenden Auge verFangen.

Tod
Unter dem Laub des BuchenWaldes, der noch herbstlich schaut. Und weiter in den kalten BirkenWald, die immerGrünen Wälder. Immer kälter der Tod, der reitend sich nähert im Galopp über die StoppelFelder.

KopfGeschüttel
Das KopfGeschüttel der Gattin eines SoFas aus GL, so indigniert, so fürchterlich, so lebensFeindlich.

No comments:

Post a Comment