Sunday, September 3, 2017

12. Sonntag nach Trinitatis



Der 12. Sonntag nach Trinitatis hat die Sprachlosigkeit zum Thema nach der Heilung des Taubstummen [1]. Der Predigttext steht im Alten Testament bei Jesaja (Jes. 29,17-24) [2]: „Wohlan, es ist noch eine kleine Weile, so soll der Libanon fruchtbares Land werden, und was jetzt fruchtbares Land ist, soll wie ein Wald werden.“ Der Prophet lebte vor über 2700 Jahren und ist immer noch aktuell.




Das Altargesteck finde ich gut, aber ich musste es bereits verteidigen. Man bemängelte die Gladiolen in Pink. Ich meine aber, dass dieses Gesteck sehr gut in die Übergangszeit vom Sommer zum Herbst passt. Meteorologisch hat der Herbst bereits begonnen. Der astronomische Beginn des Herbstes wird erst in drei Wochen sein. Die Töne in Pink und Gelb lassen den Sommer noch einmal farblich aufleuchten, während Orange und (wiederum) Gelb schon auf Herbst und Erntedank hinweisen.


Inspiriert vom täglichen Blumenstrauß auf einem Fahrrad von Ai Weiwei (艾未未).

Links: 


.

2 comments:

  1. After I originally left a comment I appear to have clicked
    the -Notify me when new comments are added- checkbox and from now on each time a comment is added I
    get 4 emails with the exact same comment. There has to be a means you are able to
    remove me from that service? Appreciate it!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Spammer,
      actually you didn't leave a comment. And I am sure you don't receive emails from this blog.
      I'd do anything to remove you from pestering my blog.
      Please don't come back.
      Appreciate it!

      Delete