Wednesday, January 24, 2018

Blog Shapeworld



Ich sah diese Werbung in Köln-Mülheim und mir schwante direkt nichts Gutes. Die „Abnehm Collection“ stammt auch noch aus Köln. Auch aus Köln können Dinge kommen, für die man sich als Kölner schämen möchte. Wie sang doch Bob Marley? “It's not all them glitters is gold and half the story has never been told.” Gehen wir der Geschichte von Shapeworld einmal nach.

Auf der Homepage von Shapeworld wird von Ernährungsumstellung geredet, aber dann kommt es zum Verkauf einer Formuladiät. Ein Pülverchen mit Proteinen und Vitaminen wird mit Milch aufgeschüttet – der „Shaker“ sieht aus wie eine Schnabeltasse.

In SHAPE BABE sind z.B. zu finden: Molkeneiweiß-Konzentrat, Sojaeiweiß-Isolat, Sojaöl, Inulin, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl), etc., insbesondere Vitamine, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Selen, Iod und L-Carnitin. 1200 g Nettofüllmenge sind in dem Behälter, das soll 60 Mahlzeiten entsprechen. Wahrscheinlich tut es das auch, aber bei den Mahlzeiten ist die Milch dazugerechnet; Sie sollen 275 ml Milch dem Pulver beifügen – das entspricht 130 kcal. Da die Mahlzeit 200 kcal hat, kommen nur 70 kcal aus dem Shape Babe Pulver. Übrigens -: warum hat sich zu diesem bescheuerten Namen noch keine Frauenbeauftragte gemeldet?!

„Wir wollen unsere Ernährung umstellen, … Kehren wir zuckerhaltigem Essen den Rücken, bekommen wir die Kontrolle über Heißhunger und Appetit zurück und finden zu unserer Wohlfühlform.“ Bei den Inhaltsstoffen der verschiedenen Präparate sind als Süßungsmittel aufgeführt: Erythrit, Steviolglycoside, Sucralose, Zucker, Acesulfam K und Saccharin. Aber was ist das für eine Umstellung, die gesüßte Getränke als Basis hat?

Die Anwendung wird so beschrieben:
„•     Dafür trinkst du drei Tage lang morgens, mittags und abends je einen Shake.
      Eine halbe Stunde vor jedem Shake nimmst du 2 SATIESCAPTION Kapseln ein.
      Morgens und mittags nimmst du direkt nach dem Shake eine SMOOTH ACTIVATOR Kapsel ein.“
SATIESCAPTION  enthält zu 95 % Konjak-Glucomannan. Das soll füllen. Genauso wie die Ebbes Gls Kapseln, über die ich bereits geschrieben habe [2]. Die kosten nur ein Drittel von den Ebbes Gls Kapseln, sind damit aber auch nicht preiswert.
Bei SMOOTH ACTIVATOR denke ich an Smooth Operator von Sade – ist vielleicht auch so gewollt. Die zwei Kapseln enthalten 233 mg Koffein; das entspricht 300 ml Filterkaffee oder 700 ml Schwarztee.

Dann soll man noch ein Vitaminpräparat für 1,63 € täglich einnehmen, das entspricht etwa dem 24fachen eines Multivitaminpräparates im Lebensmittelhandel. Und noch weitere mehr.
Was kostet es? Die Grundausstattung kostet 99 € für 31 Tage.

Formula Diäten sind aus meiner Sicht nicht sinnvoll, denn sie führen durch die dramatische Reduktion von Kalorien zwar zur Abnahme, aber der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Der Körper wird betrogen und das bemerkt er. Er geht in die Defensive – Muskulatur wird abgebaut und der Stoffwechsel wird verlangsamt; das wird dann auch der Smooth Activator kaum verhindern können. Anstatt die Ernährungsgewohnheiten nachhaltig zu verändern und vom Zucker loszukommen, lernt man, dass man mit süßer Kost abnimmt. Informieren Sie sich über Formula Diäten am besten hier: [3].

Mit der Abnehm Collection von Shapeworld werden Sie teuer Gewicht verlieren, aber auf lange Sicht werden Sie das Gewicht auch wieder zunehmen.

Links:

.


No comments:

Post a Comment