Monday, January 29, 2018

LYRIK-Taschenkalender 2017 27. KW 29.01.2018


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegen. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


27. KW
Ulrike Almut Sandig: Rosenrot,

Ich möchte nicht wissen ... sagen viele Menschen. Ich schon. Ich möchte wirklich wissen, wie viele Orgon bestrahlte GegenStände heute noch verHökert werden.

Orgon Strahler / Orgon Akkumulator -: des Kaisers neue Kleider.

Die Mitten-Drin-Geher, die beGehen auch SelbstMord.


27. KW
Kommentar: Michael Braun

Michael Braun führt die Märchentöne im GegenSatz zu Mord in der Realität an. Grimms Märchen sind voller Gewalt und Mord. Denken wir doch an die nette, hilfsBereite alte Dame, die von zwei HalbWüchsigen (verWahrloste Jugendliche aus sozialem BrennPunkT) lebendig verBrannt wurde.


.


No comments:

Post a Comment