Monday, January 22, 2018

Sammelsurium (179) 22.01.2018





Im Radio
Im Radio hörte ich von der „Förderschule für Implosion“, na ja Inklusion könnte so enden, auch wenn viele das nicht wahrHaben wollen.

Noch ein Spießer
Ein junger Kerl rief, als er an mir vorüberGing: „Noch ein Spießer!“ Mich konnte er kaum gemeint haben; wahrscheinlich telefonierte er.

Ich arbeite am FlugHafen
Corn Rows und Boots, weiße Schürze und HandSchuhe. Sie belegt Brötchen bei einer Bäckerei-HandelsKette, die am FlugHafen eine Filiale unterHält. Und sie macht es gut – zügig und perfekt. „Ich arbeite am FlugHafen“, klingt irgendWie cooler als „Ich arbeite in einer Bäckerei-Filiale“.

Blaise Pascal
Wahrscheinlich würde sie heute Blaise Pascak fragen, warum Menschen nicht in ein FlugZeug einSteigen, sich auf ihren Platz setzen und Sitzen bleiben können.

Menschen
Es gibt Menschen, zu denen man emotionalen AbStand wahren muß.

Milliarden und Shut-down
Apple transferiert Milliarden zurück in die USA und zahlt vergleichweise wenig Steuern. Trump machte es möglich. Doch der benötigt auch Geld in den Kassen. Shut-down - blamabler geht's wohl nicht. Das ist aber Trump egal.

Schnee
Wir sind verrückt nach Schnee -: weiße Weihnacht, Rodeln, SkiFahren, SnowBoarding, Wandern, romantische SchneeLandschaften. Nur das SchneeChaos soll ausBleiben.

Tatort-Bashing
Beim Tatort-Bashing in der Süddeutschen Zeitung vom 20./21.01.2017 fiel mir erst auf, dass Kaspar Heidelbach auch beim ersten Tatort mit Ballauf und Schenk Regie geführt hatte.



.

No comments:

Post a Comment