Thursday, January 25, 2018

LYRIK-Taschenkalender 2017 26. KW 25.01.2018


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegen. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


26. KW
Nicolas Born: Im Zug Athen - Patras

Die elektrischen Küsten sind wahrscheinlich auch das Werk von Slarthy Bartface.

Wie wild kann Rhododendron sein? Warum sind elektrische Küsten scharf? Warum muß Elektra Trauer tragen?

Kahle Schädel -: verMutlich KarstLandschaft. Karl-May-Landschaft der 60iger Jahre.

Schatten des Esels -: und erst die Schatten einer Karawane von Kamelen!


26. KW
Kommentar: Adrian Kasnitz

Auf einer ZugReise blickt man aus dem Fenster, döst vor sich hin, wird wach, trinkt etwas, schaut auf den Schatten des Zuges, und beGeht einen Mord, den jeder beGeht.

Einst saß ich auch in einem Zug nach Athen. Und mit waren da gefühlt Tausende von ExilGriechen, die endlich wieder zurück konnten, um die Heimat zu beSuchen.

"... liegt eine grüne Zitrone, vielleicht Limette." Oder Limone. Oder ein Apfel. Oder der Ball eines Kindes. Er fährt doch ins Land, in dem die Zitronen blühen!


.


No comments:

Post a Comment