Wednesday, January 17, 2018

LYRIK-Taschenkalender 2017 19. und 20. KW 16.01.2018




Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegen. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


19. KW
Henning Ziebritzki: Der verwucherte Jäger

Der Schatten springt so unGelenk, als würde er nicht zum Springer geHören.

Hubertus entSagte der Jagd!

ZuNächst Mensch zu Holz, dann Holz zu Stein.


19. KW
Kommentar: Michael Braun

Jahre -: Jäger des Spotts.
Jahre -: wird der HochSitz nicht in sich zusammenBrechen?
GeFahrenZone -: klingt nicht so cool wie danger zone.

Ich habe es nicht so mit Jägern und Anglern. Dem Jäger würde ich vielleicht "Petri Heil" und dem Angler "WeidManns Heil!" zurufen. Oder vielleicht auch einfach nur ignorieren.


20. KW
Léonce W. Lupette: Moose lugen

PlatzVerweis
    die Moose
Und
Pflänzlein
Zwischen
Den
Platten
Des
GehSteiges
BeKommen
Platz-
Verweis
    Vor dem
Casa del Plastico

Casa del Plastico, Punta Arenas (Patagonien, Chile)


20. KW
Kommentar: Adrian Kasnitz

"Schritte versuchen / die Streifen zu meiden" darin sieht Adrian Kasnitz das KinderSpiel. Aber kennt er nicht den Film mit Jack Nicholson als Zwangsneurotiker (Besser geht’s nicht / As Good as It Gets)?


.

No comments:

Post a Comment