Tuesday, January 23, 2018

LYRIK-Taschenkalender 2017 25. KW 23.01.2018


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegen. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


25. KW
Dieter M. Gräf: Wegbröckelnde Zone

Der Sinn
    einGemauert
Je
Ein Kabel
Strom
Daten
Je
Ein Rohr
Wasser
Wärme
Ein
AbFluß
Der Sinn
Des
Lebens
ErGibt
Sich
    Von
Selbst

"Der Sinn des Lebens" -: man müßte sich nochMals den Film von Monty Python's Flying Circus anSehen.
Das blaue Hemd der JugendBewegung der DDR.

Längst braucht es keine SatellitenSchüsselOhren mehr zur ÜberWachung -: wir senden doch alle Informationen freiWillig hinAus in die Welt.


25. KW
Kommentar: Henning Ziebritzki

Die ArbeiterFigur. Einst sah ich eine Figur im Garten von Arno Schmidt. Es hätte er selbst sein können bzw. eine Statue. Dann aber bewegte sich die Figur -: es war der Gärtner.

Politische Dichtung -: wo bleibt Georg von Rauch?

Und die Blätter werden meistens geBlasen, vom berüchtigten LaubBläserMann, und nicht geSaugt.


.


No comments:

Post a Comment