Monday, January 29, 2018

Septuagesimae





Manche schreiben auch Septuagesimä, aber ich bleibe bei Septuagesimae – 70 Tage vor Ostern, aber bitte nicht nachzählen es sind nur 63 Tage [1]. Die Evangeliums Lesung handelt von den Arbeitern im Weinberg [2]. Es geht dabei um Gerechtigkeit. Die den ganzen Tage geschuftet haben, bekommen einen Silbergroschen, den mit ihnen vereinbart wurde. Aber die nur eine Stunde im Weinberg gearbeitet hatten, bekommen auch einen Silbergroschen, denn der war mit ihnen vereinbart. Da murrten die ersten. Vielleicht dachten sie nicht daran, dass die letzten Arbeiter auch eine Leistung vollbracht hatten, denn fast den ganzen Tag blieben sie im Ungewissen.
Das Altargesteck kam nicht so gut an, aber es war nicht vertrocknet, wie einige meinten. Es ist zu voll und man entdeckt kein Konstruktionsprinzip.


Inspiriert vom täglichen Blumenstrauß auf einem Fahrrad von Ai Weiwei (艾未未).

Links: 

.


No comments:

Post a Comment