Thursday, January 18, 2018

LYRIK-Taschenkalender 2017 19. Und 20. KW 16.01.2018




Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegen. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


21. KW
Adrian Kasnitz: Haut

Zeiger, die sich drehen, PulsSchläge, PendelBewegungen, Sand, der rieselt -: letztlich messen alle die VerGangenheit. Der Moment verGeht im Nu. Das verTeufelte Nu.

Die Einsen machen was aus sich, die Nullen bleiben Nullen.


21. KW
Kommentar: Michael Braun

Haut - Raut - Zeim - Keim.

VerGlimmende Zeit, wie eine Kerze, die langsam verLöscht, nachGlüht, dann noch Rauch abGibt; zurück bleibt Dunkelheit. Besser noch als die SandUhr.

Glückliche NiederLagen und Kritiker, die sich über VerRisse freuen (Marcel Reich-Ranicki: Lauter Verrisse).


22. KW
Andreas Altmann: übungsgelände

Der Buchs vom TAU ist auch nicht höher als vor 10 Jahren (St. Elisabeth Hospital, Meerbusch-Lank).

Seltene Pflanzen
    erst
Werden
Die
Rekruten
In die
Botanik
GeSchickt
Nun
Kommt
Und
    Studiert
Die Botanik

Märkischer Sand [Nachtrag: könnte man auch auf Griechischer Wein singen] - SandBüchse - LöschPapier.

HolzFleisch, HolzKnochen, HolzBlut? Und dann auch noch kyrillische Zeichen.


22. KW
Kommentar: Jürgen Nendza

Laßt uns doch endlich verSuchen, wie die Sprache zerFallen kann und sich aus den BruchStücken neue Sprache entWickeln kann. LOL, IRL und viele mehr - CU im NeuLand.
Jürgen Nendza spricht vom märkischen Sand als TotenGräber. Aber Sand wurde auch zu Löschen der Tinte benutzt. Wie schnell rieselt solcher Sand in der SandUhr. Schneller? Dann also doch TotenGräber.

VerLassene Ortschaften -: muß das schön sein! Und dann noch in einem FunkLoch.


23. KW
Günter Bruno Fuchs: Fahneneid

No pasaran.
Nur 3 von 30 wurden ZeitSoldat (1973).

Alles Matjes, oder was?!


.

No comments:

Post a Comment