Tuesday, July 6, 2021

Wieder einmal die Commerzbank

 



Ich bekam wieder einmal Post von der Commerzbank. Ich lese Geldwäschegesetz, Überprüfung, einen Termin, den ich einhalten soll (habe ich gerade) und den Satz: „So vermeiden Sie eine mögliche Sperrung Ihrer Konten.“ Ich bin beeindruckt und mir schlottern die Knie.

Liebe Commerzbank! Ich habe ein (Singular) Konto, ein sogenanntes Mietkautionskonto [1]. Da sollte es klar sein, daß dieses Konto sowieso für mich gesperrt ist, es sei denn, der Vermieter gäbe mir die Erlaubnis, den Zaster abzuheben. Das Geld liegt schon seit über 30 Jahren auf diesem Konto – ja, Geld braucht seine Zeit, um sauber gewaschen zu werden …

Da ich das ganze Spiel schon einmal im April erledigt hatte [2], befürchte ich nun, daß sich die Commerzbank in drei Monaten erneut lächerlich machen wird. Mal sehen, wie ich dann reagiere.

 

Links etc:
[1] Ich will alles richtig machen, aber das Korrekturprogramm von Blogger schlug gerade Exekutionskommando anstatt Mietkautionskonto vor. Ich habe es bei Mietkautionskonto belassen.
[2] https://rheumatologe.blogspot.com/2021/04/geldwasche-und-co2-emissionspreis.html

.

 

No comments:

Post a Comment