Tuesday, April 2, 2013

Abnehmen auf natürliche Weise - Natura Vitalis 40 Days Diet



Man bewirbt Schlankheits-Kapseln als "Abnehmen auf natürliche Weise!" Hut ab! Dann kann man der Chemie-Industrie auch das Siegel bio-dynamisch schenken. Oder den Bock zum Gärtner machen.

"Natura Vitalis 40 Days Diet" will für eine "ausgewogene Hormontätigkeit und gesunden Energiestoffwechsel" sorgen. Unklar bleibt, was darunter verstanden werden soll. Welches Hormon soll wie arbeiten und wie will man das beeinflussen? Was ist ein gesunder und was ist ein ungesunder Energiestoffwechsel? Wie soll dieser beeinflusst werden?

Inhaltsstoffe: Vitamin C, Zink, Eisen, Betakarotin, Vitamin B6, Synephrin, Aminosäuren, Pflanzenstoffe. Och nö! Es handelt sich um eine Mischung, die man nicht zusätzlich zuführen muss. Betakarotin kann sogar gefährlich sein. Vor Synephrin wird gewarnt. Der Stoff läßt übrigens den Drogenschnelltest auf Amphetamine positiv ausfallen. Synephrin kann auch zum Todes führen, häufiger sind jedoch psychische Veränderungen, Nervosität, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Muskelzittern und Krampfanfälle.

Kommen wir einmal zum Namen. Warum nun 40 Tage Diät? Klar, Jesus wurde 40 Tage in der Wüste vom Teufel versucht. Aber in der Packung sind nur 60 Kapseln, die reichen also nur für die halbe Zeit.

Was kostet das Präparat? 1,50 Euro pro Tag für ein überflüssiges Nahrungsergänzungsmittel. Ich rate ab.




No comments:

Post a Comment