Tuesday, November 27, 2018

Das Haus in der Eifel



Es gibt schon einige merkwürdige Häuser in der Eifel, manche lassen eher an Stätten erinnern, wo sich die Geister zu Mitternacht ein Stelldichein geben. Besonders dann, wenn das Haus nicht nur von Efeu umrankt sondern auch noch überragt wird.
Hier ist ein Haus, dass sich sehr nach Abriss sehnt oder doch zumindest nach Restauration. Die Feuchtigkeit dringt ins Haus ein und vielleicht hat sich der Efeu auch schon durchs Mauerwerk gebohrt. Vogel- und Tierschützer werden wahrscheinlich gegen die Entfernung des Efeus sein, denn es könnten sich dort Nester von Vögeln oder Wohnstätten von Fledermäusen befinden.
Ich bin gespannt, ob das Haus stehen bleibt mit neuen Verputz, oder aber, ob es abgerissen wird. Bis dahin dürfen die Gespenster weiter spuken.



.


No comments:

Post a Comment