Monday, November 19, 2018

Drei Hülsenfrüchte arabischer Art an einen Limbus aus Sauce à la Betterave



Ich war wieder einmal in der Eifel und konnte mir Essen holen [1], das meine Schwägerin Barbara zubereitet hatte. Zunächst gab es als Vorspeise eigene Rote Beete und Mozzarella mit einer Sauce, die sie aus der ausgetretenen Flüssigkeit der Roten Beete hergestellt hatte. Danach aßen Bruder und Schwägerin etwas Fleischiges und ich hatte aber diese verschiedenen Hülsenfrüchte mit Reis, die mit arabischen Gewürzen angemacht waren. Als ich es auf den Teller mit der Sauce portionierte, dachte ich: sieht aber toll aus. Ich bin extra ins Nachbarhaus gelaufen, um meine Kamera zu holen (ich sollte eigentlich nicht das Haus ohne sie verlassen). Ja, das Auge isst schließlich mit.



Ich habe dann noch eine Nahaufnahme gemacht. In der Sauce sieht man z.B. einen grobschlächtigen, sich vorbeugenden Mann bei 01:00 Uhr der mit der Entenfigur bei 11:00 redet. Oder der Albino auf 07:00 Uhr, der Ohhh sagt. Die Comic-Figur Henry, die auf dem Boden kriecht bei 03:00 Uhr. In der linken unteren Ecke ist ein Comic-Bild mit drei Gestalten, von denen eine kniet – die Sprechblase gilt es noch zu füllen.

Links: 

.


No comments:

Post a Comment