Auf Twitter haben mich in den letzten Wochen neben den Kantinentweets von @Mithos1987 auch die KeinKantinenTweets interessiert, denen sich schon einige Twitteraten angeschlossen haben. Ich koche gern und wenn ich ein Bild davon machen will, dann motiviert mich das noch mehr.
Diese erste Speise kam durch ein Rezept von @MyMissMM zustande. Ich habe es ein wenig variiert.
Auf den Boden des Serviertellers habe ich hauchdünne Knoblauchscheiben gelegt. Darauf kommen dann die Spageghetti al dente (wie sonst?).
Das Gemüse wird im Backofen gegart (ich habe 15 Min. Umluft 180° C genommen, aber dann noch 7 Minuten den Backofen nicht geöffnet. Daher kann man sehr gut das grüne Gemüse (Frühlingszwiebel) mit den Kräutern, die japanische Aubergine mit Koblauch und die Tomaten mit Paprika getrennt garen. Ich habe eine feuerfeste Form genommen. Über die drei Komponenten habe ich Chilisauce, flüssigen Honig und Olivenöl gegeben sowie den Büffel-Feta.
Zum Anrichten habe ich Basilikum, Petersilie, eine KapuzinerkresseBlüte, die letzte SchnittlauchBlüte und BorretschBlüten genommen. Danach habe ich die Sauce vorsichtig der Pasta zugefügt.
Es hat nicht nur etwas dem Auge geboten, sondern auch gut geschmeckt. Anstatt der japanischen Aubergine – dazu schreibe ich später noch – kann man auch Zucchini nehmen (Originalrezept). Statt Büffel-Feta kann man auch Feta nehmen (Originalrezept).
Vorher kommt nachher
.
No comments:
Post a Comment