Wolfgang Thierse (SPD) sagte einmal in einer Bundestagsdebatte: „Es wird gebaut, gebaut und gebaut. Unsere ostdeutschen Städte verändern sich.“ [1] Aber auch auf dem westdeutschen Land wird gebaut. An der L203 hinter Rinnen in Richtung Sistig, wo die K60 in Richtung Steinfelderheistert abgeht, wird ein silbern strahlender (jedenfalls im Sonnenlicht) Turm oder Mast gebaut.
ich frage mich, was denn da errichtet wird?
Eine Windkraftanlage? Wohl kaum, denn die werden aus Stahlbeton errichtet [2]. Eine Hochspannungsleitung? Eher nicht, denn in der Umgebung sieht man keine Hinweise auf einen Anschluß. Oder wird nach Öl gebohrt? NEIN! Ich dachte eher an einen Funkmast. Ich fand einen Hinweis, daß die Telekom in Kall zwei Sendemasten errichtet will [3]. Ich meine, daß es sich um einen der beiden handeln könnte.
Obwohl der Mast noch nicht fertig steht, kann ich auch im schönen Sonnenlicht keinen ästhetischen Wert entdecken. Man kann aus hohen Stahlkontruktionen Kunstwerke schaffen, siehe unten. Hier in Rinnen ist man Lichtjahre davon entfernt.
Links und Anmerkungen:
[1] https://dserver.bundestag.de/btp/13/13061.pdf
[2] Mit Hinweisen auf die entsprechenden DIN. https://www.din.de/de/mitwirken/normenausschuesse/nabau/windenergieanlagen-68718
[3] https://www.teltarif.de/netzausbau-telekom-vodafone-o2-telefonica-1und1/news/97411.html
.
No comments:
Post a Comment