„Schöner Bauch im Sommer“, so ist ein Flugblatt („Einladung zum
Infoabend“) betitelt, das mir gerade gezeigt wurde. Und im Untertitel heißt es:
„Was Frauen und Männer tun können“. Der Vortrag wird von einem Chirurgen für
Plastische und Ästhetische Chirurgie gehalten. Im Anschluss an den Vortrag sind
„individuelle Gespräche und Imbiss“ vorgesehen. Das Flugblatt zeigt auch ein Bild,
nämlich das einer jungen Frau (Model!) im Bikini.
Habe ich etwas dagegen, dass Menschen einen schönen Bauch haben wollen?
Nein. Aber, dass der Ästhetische Chirurg in die Werbung auf dem Niveau der
Billigillustrierten einsteigt, stört mich schon. Wozu sollte das individuelle
Gespräch im Anschluss denn dienen, als neue Kunden zu gewinnen? Wenn er gute
Ratschläge erteilt, wie man ohne Operation einen schönen Bauch zurückbekommt
(das will ich noch nicht einmal ausschließen), dann hat er das Ziel des Abends
nicht erreicht. Oder vielleicht doch. Am falschen Ideal scheitern die meisten
Menschen. Und schließlich gibt es ja noch den Imbiss.
.
PS. Es wird noch schlimmer - das Flugblatt lag dem Abschlußbericht eines Patienten bei.
ReplyDelete