Tuesday, January 10, 2012

Sammelsurium (1)


Algiers (New Orleans)
Von der Natchez / River Queen dröhnen das Horn, die Stimme des ReiseLeiters und die schrille LeierKastenMusik. Kabel. Dahinter das French Quarter.

Der fruchtige Geruch einer JasminArt, vielleicht auch ein wenig Aprikose.

Eine schwarze Katze läuft träge über die ruhige Straße.

Arno Schmidt
Gerade denke ich „W.I.E.H.“ und im nächsten AugenBlick sehe ich einen LKW mit der Aufschrift „A. Schmidt“.

Sichel
Die schartige Sichel schneidet aus den Wolken Garben.

KornKammer
Eine heisere FrauenStimme kommt aus der KornKammer in BuchForst: „Schenck´ mer Jeld für Siejaretten“ -: und im Hintergrund plärrten die Bee Gees „Staying Alive“.
 

Glauben
Ein Betrunkener: „Die Christen haben mir den Glauben genommen. Ha! Glauben – da spucke ich drauf! Ich habe keinen Glauben mehr. Wenn er wiederkommt, dann werde ich Moslem oder Buddhist.“

No comments:

Post a Comment