Monday, January 16, 2012

Sammelsurium (3)


DankSchriften 
In der AutoBahnKapelle von Nievenhein (Rafaels Kapelle) liegt ein Buch aus, worin Menschen Dinge eintragen können, die ihnen wichtig waren, Fürbitten, Danksagungen:
• „die verletzte Ruhestätte von Tobby wurde von Frau Eßer geöffnet. Gott sei Dank“,
• „Gott, Danke -, Bitte – EIN Mensch“.

Kein RückSpiegel
Ich schlendere über die Ringe in Köln, vorbei am Residenz (Kino), plötzlich wundere ich mich, dass ich keinen RückSpiegel habe, als ich versuche, etwas hinter mir zu sehen.

JägerLatein
„... und dann erscheint ein riesiger Arsch am Himmel“, Jäger in einer Wirtschaft.

Licht und Dunkelheit
Licht, das sich auf dem feuchten Asphalt spiegelt, um dann an Autos und einer Kurvenbegrenzung entlang zu huschen. Eine Gestalt löste sich plötzlich aus der Dunkelheit. Schwarz gekleidet durch die Nacht, dämlicher könnte man es nicht machen. Warum nur kleiden wir uns im Herbst und Winter so dunkel und im Frühling und Sommer so bunt? Es müsste doch umgekehrt sein.

MäuseRatten
„Es gibt auch MäuseRatten“, sagte ein kleiner Junge zu seiner Mutter.




No comments:

Post a Comment