Friday, January 27, 2012

Sammelsurium (11)


TreppenHaus
Eine Spur von festTäglichem RauchGenuss lag im TreppenHaus, sowie der Rest von Braten, WeinBrand und WinterMäntel, die im Flur geöffnet wurden.

RapsFeld
Ein gelbes RapsFeld im grauen Herbst.

Kalte Luft
Der Geruch von schmelzendem Schnee, kühle/kalte, feuchte Luft -: Erinnerungen an’s Witschen vor der katholischen Kirche in BuchForst.

Düx – die urige Kneipe
In Deutz hat sich gegenüber der Messe im modernen Bau vom Dorint Hotel Düx etabliert. Früher war dort die Post und überhaupt keine Kneipe. Und Düx ist schon nicht sehr erfinderisch. Im HighTechGebäude also eine gemütliche Kneipe -: und das mit einem Düsseldorfer Adjektiv, denn urig klingt nach Düsseldorf.

Chirurg
En passant hörten wir einen Chirurgen (Dr. R.) sagen: „Mir ist schließlich die Jacke näher als das Hemd“. Darauf die PJlerin D.: „... und die Füße näher als das Hirn“.



No comments:

Post a Comment