Tuesday, January 17, 2012

Sammelsurium (4)



Schnelle Taube

Ich fuhr mit 100 km/h über die AutoBahn und eine Taube überholte mich. (Dormagen, 26.06.1996)


Stimmt
Stefanie Tücking: „Man traut sich kaum was zu sagen nach Eva Cassidys Fields of Gold -: das stimmt.

Tiefe durch Bewegung
ZugFahrt von Köln nach Frankfurt. Eine Reihe von TelegrafenMasten (klingt besser als StromLeitung), die schräg zur FahrtRichtung steht. Der Blick in der Bewegung vermittelt räumliche Tiefe. Das nutzte Tsui Hark z.B. in Ein Hauch von Zen (侠女) aus.

TotalSperrung
Während einer TotalSperrung auf der AutoBahn(A57 bei Dormagen). Ich sehe im RückSpiegel, wie zwei Autos hinter mir jemand einen KrampfAnfall erleidet. Ich steige aus. Gleichzeitig sprintet einer aus einem Auto vor mir an mir vorbei mit den Worten „Ich bin Arzt!“ und ein weiterer Arzt kommt von hinten. Aus dem Wagen parallel zum Auto mit dem KrampfAnfälligen steigt ein RettungsSanitäter mit RettungsTasche. Ich gebe mich zu erkennen, aber der jüngere Kollege hat schon alles fest in den Händen. Ich lasse ihn. Kurz später kommt bereits ein RTW und die Polizei fährt das Fahrzeug an den Rand. Interessant, wer so alles unterwegs ist.

Ernst August
Kalk, Pavillon der Bürger-Information der Stadt Köln -: ein Mann pinkelt an der Seite gegen den Pavillon -: und kein Reporter zugegen! Aber er pinkelte auch nicht gegen den Pavillon der Türkei auf der Expo und heißt auch nicht Ernst August oder Ozzy Osborne.

No comments:

Post a Comment