Wednesday, January 18, 2012

Sammelsurium (5)



FleischerMeister
FleischerMeister Adolf Fuchs -: ich stutzte, denn ich hatte Adolf Hitler gelesen.


FleischGrossHandel
Ein LastWagen des FleischGrossHändlers Wache und eine lachende Sau, eine Kuh wäre besser gewesen (Vache).


Fähre nach Algiers
Auf der Fähre von New Orleans nach Algiers. Mir schräg gegenüber sitzt eine Frau Mitte Fünfzig, es könnte eine meiner Patientinnen sein.
Ein Mann Mitte 40 mit seiner 12jährigen Tochter -: ich fühle mich plötzlich schlank.


HerzSchrittMacher und anderes medizinisches Wissen
In einem KVB-Bus in Köln gehört. „Der HerzSchrittMacher – das Kabel geht durch die Arterie zum Herzen. Das Kabel muss gekürzt werden. ... Zucker, HerzRhythmusStörungen, 11. und 12. LendenWirbel kaputt“.


KleiderLänge
Ihr Kleid endete kurz vor den Knöcheln, grundLos, einfach so. Das Kleid war weinRot, oben eng und unten weit geschnitten. Die festen, hohen Schuhe in DunkelBraun passten dazu. Nur die KleiderLänge paßte nicht. Es sah unvorteilhaft aus. 3 cm mehr oder 10 cm weniger hätten es gerettet.

No comments:

Post a Comment