Saturday, January 14, 2012

Sammelsurium (2)




Gras ist darüber gewachsen
Die Anlage zwischen St. Petrus Canisius und der Schule KopernikusStraße -: erst haben Kinder 20-30 Jahre durch die stacheligen Sträucher tollen müssen, damit ein Platz zum FußBallSpielen da war, jetzt wächst Gras dort. Gras ist darüber gewachsen. Über Kindheit.

GardinenSalz
Es gibt doch tatsächlich GardinenSalz -: aber ich hörte noch nie von SardinenSalz.

TankStelle
Die Luft, die aus dem kleinen KassiererHäuschen strömte, roch nach BahnhofsWarteSaal.

SchauFensterDekoration
Berghaus & Michaeli -: das SchauFenster, das keinem Wandel unterliegt. Seit ca. 20 Jahren Werbung mit einer Frau auf einem Plakat.
Vier Monate später -: Das SchauFenster von Berghaus & Michaeli in Buchforst wurde nach 20 Jahren doch neu dekoriert. Alle Achtung, zu welchem Wandel der Mensch fähig ist.

Alternatives Leben
Der Charme alternativer Läden und Lokale ist dahin, denn die Jugend, vornehmlich die jungen Frauen, duzen sich nicht mehr automatisch.

No comments:

Post a Comment