Sunday, January 29, 2012

Sammelsurium (13)


Nordischer Sommer
Nordischer Sommer -: die Sonne auf dem Körper spüren und den Wind, der kühl ist, einen aber nicht frösteln läßt. Herrlich das Gefühl des Sommers! Ähnlich wie die Wohnung in der Kindheit -: Ecken, die warm waren und Ecken, die kalt blieben. Nur ja nicht die Wohnung gleichmäßig warm halten. Wo Licht ist, muß auch Platz für Schatten sein.

Potala
Der Potala -: ein MietsHaus hinter der ZooBrücke in Richtung Innere KanalStraße.

Schloß Rettershof
Die Geschichte von Schloß Rettershof muß nicht neu geschrieben werden. Es ist schon gut so, daß der unbefangene Besucher nicht Alles erfährt.

GeräuschQualitäten
Geräusche haben bestimmte Qualitäten -: das Quietschen / das Kreischen der StaßenBahn in den Schienen, vom WarteZimmer des ZahnArztes in der Deutzer Freiheit aus gehört. Ganz anders als von draußen gehört.

Geschwärzte Seele
Meine geschwärzte Seele (blackened soul) blickt durch die verheulte Scheibe meines Autos.

No comments:

Post a Comment