Monday, July 3, 2017

Sammelsurium (154) 03.07.2017





TaunusStraße
Und dann lief da noch einer durch die TaunusStraße, der sich mit Leuten unterhielt, die nicht da waren. Nein, er hatte kein Handy oder SmartPhone.

Am MarktStand des BioBäckers
Am MarktStand des BioBäckers bestellt eine alte Frau drei BauernBrötchen und lacht unsicher. Dann zahlt sich und lacht erneut. Sie legt die Brötchen in einen Korb und schiebt ihren Rollator weiter.

Die erste Generation
Im BackWerk treffen sich sieben alte Herren, Rentner mit MigrationsHintergrund verschiedener Nationen. Sie unterhalten sich auf Deutsch.

Deutsch
Die CSU will Deutsch in der Öffentlichkeit und der Familie für Migranten zur Pflicht machen. Gilt das dann auch für Bayern und Schwaben?

Abzählen
Das kann man sich an einer Hand abzählen.
Der kann nicht mal bis frei zählen.
Toons habe nur vier Finger. Wie sähe unsere Welt mit vier Fingern aus? Oder mit sechs?

Es muss sich reimen ...
"Hast Du Hunger oder Durst / Komm zu Tolli und iß ne Wurst".
Grausam. Während sich Durst und Wurst reimen, kenne ich keinen Durst, der durch die Wurst gestillt wird.

Schrotten
ESPRESS: "Clemens schrottet 170.000 Euro Auto". Ich schrotte, du schrottest, er schrottet - wie -: ich diebstahle, du diebstahlst, er diebstahlt; jaah, der Duden listet es als umgangsprachlich. Euro Auto, da dachte der Schreiber: "paßt scho" in die Zeile, oder vielleicht dachte er auch überhaupt nicht nach. Wenn es ein 2500 Euro Gebrauchtwagen gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich niemanden interessiert. Ich muss mich outen: ich weiß nicht, wer Clemens ist; wahrscheinlich ein Fußballspieler. Ich recherchier das jetzt nicht.

Hütchen
Aus der Ferne sah ich, dass sie ein Hütchen trug und dachte an eine Bespaßung von MacDonalds, aber das Hütchen hatte die Aufschrift "Merry Christmas", als würde es so einen BlödSinn nicht auch auf Deutsch geben.


.

No comments:

Post a Comment