Monday, August 21, 2017

Sammelsurium (161) 21.08.2017





Kim Jong-Un
Kim Jong-Un ist in der Schweiz zur Schule gegangen. Hat ihm für seine Karriere als Diktator und Weltschreck jedenfalls nicht geschadet.

WDR 3
Der neue Sprecher Sascha Ziehn erzählt etwas vom mexikanischen Titschuana. Ich hätte ihm eine titschen können.
Titschen – Kölsch für schlagen (Übersetzung für Imis).

Der aquatische Teil des Äquators
Teilweise ist der Äquator aquatisch – oder ist das jetzt Quatsch?

SpiegelVerkehrt
Ich weiß, dass die Wohnung, die ich jetzt betrete, spiegelVerkehrt ist zu der Wohnung, in der ich gewöhnlich gelebt hatte. Aber ich hatte immerhin vorher gelernt, mit der linken Hand zu schreiben.
(Das hätte ich auch mit der linken Hand schreiben sollen. [mit linker Hand linkisch im handSchriftlichen Original])

Der Wind
Der Wind treibt Regen, Blätter, Menschen vor sich hin.

Anti-Aging-Queen
Gala schreibt: "Anti-Aging-Queen Helen Mirren ...". Da benutzt Gala aber einen etwas zweifelhaften Titel. Soll es nun heißen, dass sich Helen Mirren jung gehalten hat oder etwa, dass sie häufig den SchönheitsChirurgen konsultiert?

GesamtSchule
Die Pavillons (vulgo Baracken) sind abgerissen worden. Leerer SchulHof. Auch der Acker gegenÜber ist leer. Etwas SchneeStaub hat sich in Ritzen verFangen. Die jungen Lehrerinnen rauchen.


.

No comments:

Post a Comment