Thursday, December 21, 2023

Weihnachten naht


Bin ich ganz allein der Meinung oder ist es nicht so, daß sich dieses Weihnachten uns mit nie dagewesener Schnelligkeit nähert? Ich will überhaupt nicht von Hinterlist oder Heimtücke reden. Das sei ferne! Aber ganz gewiß kommt dieses Weihnachten wahnsinnig rasant - im Science Fiction Film nennt man das Warp-Geschwindigkeit. Kann denn der Weihnachtsmann überhaupt noch mithalten? Immerhin ist er auf Rentiere angewiesen, … obwohl … an eine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte er sich mit seinem Schlitten noch nie gehalten. Und wo wir beim Schlitten sind. Schlittenfahren kann man nur im Schnee. Haben Sie den Wetterbericht gelesen? Gehört? Gesehen? 100 Liter Flüssigschnee sind angesagt, also wieder grüne Weihnachten. Wie soll es auch eine weiße Weihnacht geben, wenn man Anfang Winter meint, es sei gerade erst Herbst geworden? Es ist noch nichts entschieden, aber es ist fünf vor zwölf.

Weihnachten. Naht. Unerbittlich.


.


No comments:

Post a Comment