Wednesday, June 21, 2017

Fahrradverleih in Köln mit dem KVB-Rad





Ich sah vor einigen Wochen ein Rad mit KVB in Köln-Buchforst an der Ecke Kopernikus Straße / Galilei Straße stehen – und wunderte mich. Drei Tage später sah ich so ein Rad auf der Frankfurter Straße nahe dem Wiener Platz in Köln-Mülheim.

Die Kölner Verkehrs Betriebe (KVB) macht nicht immer alles richtig und den Kölnern kann die KVB es nur schlecht recht machen. Hier aber scheint eine gut Idee, später als anderswo, umgesetzt worden zu sein.


Man leiht irgendwo ein Rad aus und lässt es irgendwo (na ja, sichtbar schon an einem Knotenpunkt) stehen. Man kann sogar mehrere Räder gleichzeitig ausleihen – oder gleich für größere Gruppen. „VRS-Abokunden und Studierende der Uni Köln sowie der TH Köln fahren 30 Minuten je Fahrt kostenlos.“ Und sonst kostet es 1 € / 30 Minuten. Man muss sich allerdings erst einmal anmelden.

Mal sehen, wie stark dieser Service genutzt werden wird.

Links:

.

No comments:

Post a Comment