Monday, August 28, 2017

Sammelsurium (162) 28.08.2017



Schäl Print
Wenn ich schäl Print das Mäuschen im Laub entdecke, wie erst der Falke!

SchreberGärten
SchreberGärten -: ein Shangri-la neben dem nächsten.

Tut gut!
Was alles gut tun soll. An einem Haus an der Bergisch-Gladbacher Straße in Köln ist eine LeuchtReklame angebracht-: Dunnerkiel tut gut, wobei es nur ein u gibt, denn tut wird vertikal und gut horizontal gelesen. Ich möchte, dass diese alte Werbung bleibt, denn ich glaube nicht, dass es dadurch einen Run auf das alkoholische Getränk geben wird.
Am Genoveva-Bad in Köln-Mülheim steht in großen Lettern: Schwimmen tut gut! Dann tutet das mal.

Im Februar
10° C und diesig -: aber die Vögel schwatzen vom Frühling.

Beim BioBäcker
Die alte Frau kauft kleinere Mengen. Sie kauft eine halbes SchwarzBrot, ein Stück KäseKuchen, ein Weckchen, KürbiskernBrötchen. Das alles wird in Geduld getan. Dann zahlt sie auch noch passend. Frauen kaufen anders.

Eine junge Frau
Ein junge Frau mit einem rosigen Gewsicht, wie es nur fleischige Frauen haben -: madonnenhaft. Die trägt einen kurzen TrenchCoat und Jeans. Und eine Minute später sehe ich eine andere Frau, die ihr so gleicht, dass es Schwestern sein könnten. Auch sie trägt einen kurzen TrenchCoat, aber MiniRock und eine schwarze StrumpfHose. Sie trifft sich mit einer Freundin zum DienstBeginn.

Handys
Seit es Handys gibt, sind die Gespräche in der Öffentlichkeit lauter und für jeden hörbar. Die Sprecher stören sich nicht mehr daran, ob es jemand hören kann. Aber AbHören will man sich dann doch nicht lassen. Und -: ob es mich stört, stört auch keinen.

Altes EhePaar
Ein altes EhePaar auf der FrankfurterStraße. Er wankt, sie hat sich einGehakt. Wer stützt wen?


.



4 comments:

  1. Ich vergaß einige Links zu Shangri-la:
    http://rheumatologe.blogspot.de/2013/04/das-shangri-la-im-schrebergarten.html
    http://rheumatologe.blogspot.de/2012/07/yak-at-shangri-la.html
    http://rheumatologe.blogspot.de/2012/08/shangri-la-in-der-rheinischen-post-die.html

    ReplyDelete
  2. Queation in general: Does it HAVE sense to talk about Myalgic Encephalopathy or “ME” as a rheumatologist (a term which The ME Association feels is more appropriate than the original,Myalgic Encephalomyelitis)?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Answer in general: it makes sense to comment in German to a post in German. BTW Myalgic Encephalopathy is NOT a topic of this post.

      Delete
    2. "Estimates of the number of persons with the condition vary from 7 to 3,000 per 100,000 adults." for chronic fatigue syndrome!
      Diagnosis needs strict application of existing criteria.

      Delete