Thursday, April 12, 2012

Pyongyang - Restaurant in Amsterdam - ZDF Bericht

Nord Korea ist kein Land, dessen Regime man Humanität unterstellen würde, aber man täte gut daran, nicht fehlerhaft zu berichten. Gestern berichtete das ZDF über das Restaurant Pyongyang (Pjöngjang) in Amsterdam. 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1616284/Amsterdam-Pjoengjang-tischt-auf?flash=off [Link existiert leider nicht mehr]
 http://pyongyangrestaurant.com/ 
Jemand stellte die Behauptung auf, dass die Angehörigen der nordkoranischen Bedienung in der Heimat in Gefängnissen oder Konzentrationslagern als Geiseln gehalten werden. Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Wer aus Nord Korea ausreisen darf, der stammt aus dem Umfeld der Regime Unterstützer. Wieso dessen Angehörige ins Gefängnis stecken? Das ganze Land ist doch ein Gefängnis. Die Bevölkerung kommt doch noch nicht einmal von einer Stadt zur anderen ohne besondere Genehmigung. Verbindungen wie Busse oder Bahnen existieren nicht. Private Autos existieren nicht. Selbst priviligierte Bevölkerungsteile können sich nicht frei bewegen. Und wer wen überwacht ist auch nicht klar. Es gibt genügend offensichtliche Bewachung der Bevölkerung (wie die adrett gekleideten Polizistinnen und die nicht minder adrett gekleideten Anstandsdamen – siehe hier im Blog), über die geheime Überwachung kann man nur spekulieren.

http://rheumatologe.blogspot.de/2011/10/what-you-see-and-what-you-dont-see.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2011/12/stagnant-society.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2011/12/womens-dress-code.html
http://rheumatologe.blogspot.de/2011/11/no-wheels-no-gas.html
Das Regime in Nord Korea ist übel genug, man muss die Realität nicht durch Übertreibungen verzerren.

No comments:

Post a Comment