Wednesday, April 11, 2012

Sammelsurium (55)



Zwischen den Brücken
Zwischen SeverinsBrücke und Deutzer Brücke fragt mich ein Mann nach dem Weg. Er ist ungläubig, dass man die Strecke zu Fuß zurücklegen könne. Es handelte sich um einen Kilometer!

SüdStadt
Das massige Haus UbierRinge / BayenthalUfer / TrajanStraße / MaternusStraße und die massige OpernSängerin, der ich das Singen chinesischer Musik beibrachte -: und dann wurde es doch nichts mit dem Singen chinesischer Arien bei einer Lesung von Thomas Kling im Stollwerck.
Ich hatte die OpernSängerin über Peter B. kennengelernt, zu dem ich kürzlich auf dem GesichtsBuch nach langen Jahren wieder Kontakt hatte.
Einer OpernSängerin in Taiwan hatte ich während des Studiums bei der Aussprache einer deutschen Arie geholfen.

Bund Deutscher Industrieller
Ich sah das Haus des BDI, wo ich einmal im LeseSaal ein Buch lesen konnte. Ich fühlte mich damals wie im Film „Citizen Kane“. Ich hatte einen Text von Arno Schmidt gesucht und dort gefunden.

Kap / Am Südkai
Hier hat man noch einige alte Kräne stehen gelassen, um das HafenAmbiente zu wahren. Aber gelöscht wurde hier schon lange nichts mehr. Veilleicht der Durst noch vor dem Lokal. Die SonntagsEleganz wirkt hier nun overdressed.
(Hier wurde auch für den einen Tatort aus Köln [Ihr Kinderlein kommet] gedreht.)



No comments:

Post a Comment