Friday, April 6, 2012

Sammelsurium (50)

Feuchte MorgenLuft
Da lag die feuchte MorgenLuft noch kühl in der Sonne; sie roch nach FreiBad, nach Taipei, der Ferne Osten, die Subtropen -: Köln!

StundenLöhner
„Wir suchen für diese Filiale Stundenlöhner“ -: früher suchte man noch TageLöhner. Obwohl der TageLöhner sozial wahrscheinlich schlechter gestellt war als der StundenLöhner einer Boutique. (Siehe auch Mt. 20, 1-16)

Pfütze des EisBergs
„Die Pfütze des EisBergs“ -: nicht schlecht.

Bieriges Lachen
Bieriges Lachen schwappt aus der Kneipe auf die Straße. Vor der Taverne steht ein rotKöpfiger EndFünfziger im Hemd und mit Krawatte sowie einem KarnevalsAnstecker -: et jeiht all widder loss!

Vegetarier
„Sie müssen nicht Vegetarier werden, unsere Rinder waren das schon“ -: doch, doch! Dies als Hinweis in Richtung Lavesum.

Im FrühStücksRaum
Das Flüstern der Gäste im FrühStücksRaum eines Hotels. Man muß ja nicht gleich grölen, aber das andere Extrem ist nun auch nicht notwendig. Immer schön in der Mitte bleiben.





No comments:

Post a Comment